Zimmerkontingent im Konferenz-Hotel Maritim
bis 31. März 2008

Post-Workshops

Prof. Nicanor Perlas, Nicanor Perlas ist Direktor des Center for Alternative Development Initiatives (CADI) und hat als Berater im Präsidialamt der Philippinen an der nationalen Agenda 21 mitgewirkt. In einer Studie entwickelte Perlas unter Auswertung langjähriger Erfahrungen mit Organen der Zivilgesellschaft, im Blick auf brisante zeitgeschichtliche Phänomene und in Diskussion mit aktuellen sozialwissenschaftlichen Ansätzen eine innovative Metamorphose der sozialen Reformideen die Rudolf Steiner nach dem ersten Weltkrieg propagierte und heute zunehmend wieder aufgegriffen werden.

Nicanor Perlas unterstützt außerdem viele Aktivitäten im Bereich von Dreigliederung und Nachhaltiger Entwicklung. Gegenwärtig leitet er mehrere Landes-Organisationen und Netzwerke der Philippinischen Zivilgesellschaft, u.a. im Präsidentenbüro des Rates für Nachhaltige Entwicklung. Er ist Gründer der ersten kommerziellen Bio-dynamischen Farm des Landes und koordiniert mit US Universitäten das Welt Ökologie Programm.


Adresse
Centre For Alternative Development Initiatives, unit 718, Cityland Mega Plaza, Ortigas, Pasing City. Philipines Phone: 0063(2)687-7481


Beitrag



Identitätsbildung die die Welt bewegen kann.
Es gibt 4 entscheidende Phasen der Identitätsbildung. Jede hat ihre eigene, besondere Art von Herausforderung. Es gibt Schlüsselprinzipien die den Weg dieser 4 Phasen integrieren. Es gibt einen kritischen Zeitpunkt auf diesem Weg, der ein neues Identitätspotential ermöglichen oder auch brechen kann.Wenn wir uns der zeitlichen Faktoren bewußt sind, ist ein kreativer Sprung in eine Welt neuer Möglichkeiten offen. Der workshop Inhalt wird sich durch eine Serie von Fragen herausbilden, welche die Teilnehmer engagiert einzubringen, ermutigt werden.Zusätzlich werden die Fragen der Teilnehmer auch benützt, in den Ablauf neue workshop Inhalte einzuweben, welche in das Ganze integriert werden. Dies ist die Technik des sogenannten "Emergent Dialogue". Wenn die Methode gelingt führt wird die workshop Arbeit dazu, dass kollektive Intelligenz als die Quelle der Freude auftaucht, gebildet aus verschiedener Identitäten,die das Rüstzeug für das größere Gute sind, an Stelle des immerwährenden Konflikts.


zurück



Wissende Felder