Zimmerkontingent im Konferenz-Hotel Maritim
bis 31. März 2008

Eingeladene Referent/innen u.a.:

Zita Cox, seit 20 Jahren Arbeit in eigener psychotherapeutischen Praxis, ausgebildet in Systemaufstellungen bei Dr. Albrecht Mahr. Sie hat die Arbeit mit Systemaufstellungen auf Umweltfragen übertragen und arbeitet damit in England,Californien und Neuseeland. In ihrem Artikel, " Eine andere Art der Feld-Reisen" erschienen im englischen Magazin " The Knowing Field" , jan. 2007, beschreibt sie, wie Empathie zu unerwarteten Einsichten und Positionen führt.

Adresse
Curtis Mill, lower Kilcott, Hillesley, Gloucestershire, Great Britain, phone: 0044-(0)1454 238 312 Email: zitacox@gmail.com


Beitrag

workshop 3 Stunden

Aufstellungen zu Fragen der Umwelt und dem Klimawechsel
Unsere menschliche Identität hat sich von der natürlichen Welt entfremdet. In Jahrtausenden haben dominate Kulturen die Menschen als von der Natur und von anderen Spezies getrennt, und die Erde selbst als einen Energiespeicher betrachtet.Ob als Energiespeicher für unsere physischen Bedürfnisse oder als ein Platz um unseren Geist zu nähren, sie wurde einizg unter dem Gesichtspunkt gesehen uns zu nützen. Umwelt-Konstellationen erlauben uns, wieder in die "natürliche" Welt einzutreten und uns auf den Platz des "Anderen" zu stellen,sie erlauben uns damit unseren systemischen Platz in der natürlichen Welt zu finden und unser Herz und unseren Geist für die kollektive Weisheit der Erdengemeinschaft zu öffnen. Der Indianer Chief Seattle, Führer des Stammes der Suquamish und der Duwamish (1786-1866) drückt dies so aus: " Alle Dinge teilen den gleichen Atem - das Lasttier, der Baum, der Mensch - die Luft teilt ihren Geist mit dem Leben das sie beschützt"
Umweltkatastrophen begleiten uns:Verwüstung, Überschwemmung, das Schmelzen der Polarkppen, der drohende Kollaps der Regenwälder usw. Diese Kathastrophen sind die Anzeichen eines Klimawandels - die Konsequenz eines zunehmenden Konflikts zwischen der Erde auf der wir leben und der Menschheit.
Seit 2002 benütze ich Systemaufstellungen um diese Veränderungen zu untersuchen. Systemaufstellungen bieten uns eine erstaunlich vielseitige Methode, um systemisch über Umweltprobleme nach zu denken und damit neue Wege zu untersuchen unsere Verhalten zu ändern und eine neue Philosophie, Politik, neue spirituelle Antworten und Strategien auf dieses gegenwärtige und zukünftige Dilemma zu finden.


zurück



Wissende Felder