Zimmerkontingent im Konferenz-Hotel Maritim
bis 31. März 2008

Eingeladene Referent/innen u.a.:

Dr. Stephan Hagen, ist Arzt für Psychotherapie und Gestalttherapeut, Tiefenpsychologe und Körpertherapeut, NLP. Er ist Za-Zen Schüler von Roshi Willigis Jäger, Trainer für Clarity Process ®, Meditationslehrer, Seminarleiter für Transpersonale Psychotherapie.


Adresse
Anemonenweg 11 A, 97084 Würzburg, phone: 0049-931-67841, Email: mail@StephanHagen.de



Beitrag



Identitäten verstehen - die Klarheit des Herzens öffnet sich
Was wir in uns als Sehnsucht gespeichert haben, verteidigen wir in der Welt.
Was wir in uns ablehnen, bekämpfen wir in der Welt.
Was wir in uns erlöst haben, wird Liebe in der Welt.
Wenn wir uns in der polaren Welt verfeindet gegenüberstehen, jeder über-identifiziert mit seinen gut gemeinten Überzeugungen die den anderen zum Gegner machen, im Opfer oder Täter stecken bleibt, verstehen wir nicht, dass die Welt rund ist und sich dreht.
Es gibt ein größeres Gesetz, das jenseits oder diesseits der Polarität ist.
Die Weisen sprechen davon, im Drehen stets dem Augenblick zu begegnen, raus zu kommen aus dem Karussell, ich bin gut oder schlecht, richtig oder falsch, in das "ICH BIN". Vorraussetzung dafür ist, seine eigenen Identitäten zu erkennen, zu verstehen und über sie hinaus zu wachsen, um sich selbst als Teil zu erkennen und im großen Rund aufgewacht und im Überblick zu sein.
Ich inkarniere in der polaren Welt heißt, ich verbinde mich mit frühkindlichen Identitäten und gestalte so mein ? in der Welt sein?.
Was dir früher gedient hat, Leid zu vermeiden, steht dir heute im Weg Glück zu erleben?
In Konflikten sind wir meist in frühkindlichen oder traumatischen Trancen gefangen und tragen auf der Projektionsebene unser kindlich erlittenes Unglück in Kämpfen unbewusst aus.
In persönlichen Lebenskrisen werden wir durch Leid, wie Scheidung, Krankheit, Arbeitslosigkeit angehalten, den Grund und die Herkunft unserer eng gewordenen Identifizierung zu erkennen als intrauterine, geburtsbedingte oder frühkindliche (die ersten Jahre betreffende) Überlebensmechanismen,als in den archaischen Raum ?früherer Leben? gespiegelte Fixierung,als später erlittene Traumen wie Gewalt, sexueller Missbrauch, Krieg.
Mit Achtsamkeit können wir unsere tief verwurzelten Identitäten entdecken, verstehen und lösen. Durch diesen oft länger dauernden Auswachprozess und dem Eingehen ins "Hier und Jetzt Bewusstsein" können wir unsere allzu persönlichen Erfahrungen in eine größere
Transpersonale Ganzheit transformieren und im Jetzt, ein anderes Wort für "Liebe" sein.



zurück



Wissende Felder