Zimmerkontingent im Konferenz-Hotel Maritim
bis 31. März 2008

Eingeladene Referent/innen u.a.:

Stephan Hausner, ist Heilpraktiker und seit 20 Jahren in eigener Praxis tätig. Seine Schwerpunkte sind Homöopathie, Osteopathie und seit 14 Jahren die Leitung von Aufstellungen, vornehmlich mit Kranken. Er arbeitet in vielen Ländern, in Europa, nord- und Südamerika und in Südafrika. Dort leitet er auch Trainings zu Systemaufstellungen mit Kranken.

Adresse
Unterberg 1, 83313 Siegsdorf, phone: 0049-8662-661288, Email: office@stephan-hausner.de



Beitrag

3 Stunden workshop

Heilung bedeutet Selbstheilung
Mit der Entfaltung von kollektiver Intelligenz in der Arbeit mit Systemaufstellungen, erleben wir, dass ein Heilungsweg nicht nur für die Betroffenen selbst eingeleitet wird, sondern darüber hinaus auch für diejenigen die sich im Teilnehmerkreis befinden.
Systemaufstellung mit Kranken zeigen, dass Krankheit nicht auf persönliches Phänomen des Kranken reduziert werden kann. Ein Heilungsweg beginnt oft erst dann, wenn anerkannt wird, dass Symptomatik in das größere Feld der Familie eingebunden ist, oder in die Gruppe zu der sich der Kranke zugehörig fühlt. Dabei wirkt die Zustimmung zu dem was ist und der Einklang mit dem wie es ist als heilsam, im Gegensatz dazu führt Bewertung, das Urteilen und der Ausschluss von wichtigen Anteilen als unheilsam und krankmachend.
Im workshop werden wir mit der Arbeit von Betroffen diese Erfahrungen erleben und vertiefen.



zurück



Wissende Felder