Zimmerkontingent im Konferenz-Hotel Maritim
bis 31. März 2008

Eingeladene Referent/innen u.a.:

Uta Marie Reinbach, Uta Marie Reinbach, absolvierte eine 3 Jahresausbildung am Cruzible Training bei Rosalyn Bruyere. Sie besuchte weitere zahlreiche Fortbildungen und workshops bei Medien und Heilern u.a. in Englsnd, Dänemark, Zypern ,Holland, Indien und den USA. Sie absolvierte in New York das 4 jährige Studium der Barbara Brennan School of Healing Science. Nach weiteren 2 Jahren graduierte sie im Advanced Studies Programme, Integrative Medizin, USA. Danach arbeitete sie als Lehrerin an der "Snowlion Healing School" in Frankreich. Sie absolvierte das 2 jährige Training in Core-Energetics mit Jaquie Carleton, Director of the New York Core-Energetics Institute in Amsterdam. Derzeit nimmt sie am 3 Jahres Training "Awakening into the Presence" mit Dona Monterelli in Californien, Usa, teil.

Adresse
UReinbach@aol.com


Beitrag

workshop 3 Stunden

Bewusstsein in meinen Händen
Die meisten Menschen stellen sich vor, von einem - ihrem Energiefeld außerhalb des physischen Körpers umgeben zu sein. Dabei umhüllt dieses Feld uns innen wie außen:Jede Zelle unseres physischen Körpers ist von den 7 Ebenen des Feldes umhüllt.
Genauso ist es mit dem kollektiven Feld:Es ist nicht außerhalb von uns, es ist in uns. Und Ausdehnung und Verbindung zu allem, was uns bekannt und unbekannt ist, findet von innen statt: zu allen Menschen, Tieren, Pflanzen, Steinen, allen Elementen, zu alen Galaxien und Universen.
"Öffnung des inneren Raumes"
Stellen wir uns diese Verbindung nur von außen vor, bleibt sie oft im Tun, ohne Gefühl. Wenn sich aber der innere Raum öffnet und wir von dort die Verbindung zu allem was ist fühlen, dann geht dies über die Vorstellung hinaus: Es beinhaltet ein tiefes Gefühl von Verbindung, das alles umfasst , das "einschließlich" ist, das Liebe, Mitgefühl,Achtsamkeit und eine unermessliche Tiefe der Erkenntnis der u8ns innewohnenden Wahrheit einschließt. Ich weiß, das jeder von uns dies auf seine ganz individuelle Weise wahrnehmen kann, aber die Essenz dieser Wahrnehmung bei allen gleich ist: wir sind mehr als unser physischer Körper. Wir können keine Erfüllung finden, wenn wir unser Bewußtsein auf die Materie beschränken.
"Achtsamkeit gegen Fühllosigkeit"
In diesem Sinn ist es zu verstehen, dass, wenn ich einen anderen Menschen verletze, mich selbst verletze, wenn ich einen anderen Menschen töte, töte ich einen Teil in mir und die Achtsamkeit den eigenen Gefühlen gegenüber stirbt mehr und mehr. Aus der Unfähigkeit zu fühlen und der inneren Kälte können wir Menschen töten, verletzen und zerstören.
Ich sehe daher meine Aufgabe als Helferin und Heiler in darin, die Muster von Fühllosigkeit, der Härte, des Eingefrorenseins in mir selbst zu erkennen. Aus dem Kreislauf den sie erzeugen auszusteigen, wo immer es mir möglich ist und die Erfahrung der Achtsamkeit weiter zu geben.
In diesem workshop werden wir an dieses Thema anhand eines Rollenspiels nachvollziehen. Dabei werden die Teilnehmer wechselweise verschiedene Positionen einnehmen und wir werden dann dem Kollektiv verschiedener Länder " die Hände auflegen" und ihm gemeinsam Heilenergie senden.



zurück



Wissende Felder